The performance of aesthetic treatments is still a taboo subject in many circles. Nevertheless, there are more and more women and men who want to look younger and fresher. Today it is normal to speak openly about aesthetic medicine treatments for the face. Every person has their own personal beauty. Together we can find effective treatments and solutions for the...

Read more
Face Profile

A nose operation (rhinoplasty) can be cosmetic and/or functional, i.e. patients can breathe better through the nose after the operation. The operation is one of the most difficult in the field of plastic surgery and must be performed by an experienced surgeon. It is important to have realistic expectations of the patients within the existing anatomy. Read also: Plastic surgery...

Read more

The body lift is a combination of tummy, buttock and thigh lift. In a body lift (body lift), the excess skin is removed. Occasionally, the procedure is followed by liposuction. If desired, the liposuctioned fat can be reused and injected into the buttocks, for example, for an improved shape. Also read: Aesthetic and reconstructive surgery on the body, body lifting, buttock lifting and...

Read more

Firm and full breasts have always been a symbol of femininity. Many women want to achieve the ideal of tightness and full breasts have always been a symbol of femininity. Many women want to live up to the ideal of beauty and dream of breasts that are as natural and feminine as possible. Suspended breasts are much more common than the ideal firm bosom, which...

Read more

In order to place the implant in the breast, the access route and the exact position of the selected implant is discussed and precisely defined in advance with PD Dr. Tremp. A small incision is made to create a small cavity into which he will insert the breast implant. Depending on the shape and size of the breast as well as the nature of the glandular and...

Read more

There are many myths surrounding breast augmentation with implants: the cushions filled with silicone gel are said to be carcinogenic, and they are supposed to be replaced every few years - but what is the truth of all these claims? In the guide you will find the most important information about drop-shaped and round implants, the most frequent complications and risks, the durability of breast implants...

Read more

Breast reduction involves a reduction in the size of the breast gland tissue and simultaneous skin tightening. Patients often suffer from back and neck pain. This operation is a very rewarding treatment because patients feel a significant relief in the shoulder and neck area after the operation. The patients report a significantly improved quality of life after the operation. Read more...

Read more
chest cleavage

Pregnancy, weight fluctuations, predisposition and the aging process can contribute to the breast losing its youthful shape and firmness. With a breast lift or mastopexy, the breast regains a rejuvenated profile and firmer breasts. By removing the excess skin in the lower area, the female breast is tightened and brought back into the correct position. During...

Read more

Regarding skin care, we have a close cooperation with Skinceuticals, a modern, scientifically based skin care line. Thanks to their products we can offer you a holistic skin care before and after the treatments. The mission of SkinCeuticals: to improve the quality of the skin. To achieve this, the brand makes a simple but important promise: professional skin care products based on the latest scientific research...

Read more

In den letzten Jahren hat die Gesässvergrösserung mit Eigenfett zunehmend an Popularität gewonnen. Dabei wird Fett zum Beispiel vom Bauch abgesaugt und, nachdem es gereinigt und zubereitet wurde, in den Gesässbereich eingebracht. Eine alternative Möglichkeit ist die Gesässvergrösserung mittels Implantate. Lesen Sie auch: Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie am Körper, Körperstraffung, Gesässstraffung und Pomodellierung, Intimbereich der…

Weiterlesen

Überschüssige Haut der Oberlider lassen die Patienten schnell müde und alt aussehen. Häufig bestehen jedoch gerade bei älteren Patienten gleichzeitig abgesunkene Augenbrauen, welche häufig unbemerkt sind. Deshalb ist gelegentlich ein kombinierter Eingriff der Oberlidstraffung und Augenbrauenlifting sinnvoll. Lesen Sie auch: Plastische und ästhetische Gesichtsbehandlungen, Plastische Gesichtschirurgie, Ästhetische Gesichtsbehandlungen, Dermatologischen und Rekonstruktiven Chirurgie Wie wird die…

Weiterlesen

Der Begriff «Tumor» wird fälschlicherweise oft mit «Krebs» gleichgesetzt. Nicht alle Hauttumore sind bösartig und müssen behandelt werden. Neben den bösartigen Hauttumore wie das maligne Melanom (Schwarzer Hautkrebs), Spinaliom (Stachelzellkrebs) oder Basaliom (Weisser Hautkrebs) gibt es Vorstufen wie z.B. die aktinische Keratose oder Morbus Bowen. Es gibt auch gutartige Hauttumore wie zum Beispiel Muttermale, Bindegewebstumore,…

Weiterlesen

Viele Männer leider unter einer einseitigen oder meist beidseitigen Vergrösserung der männlichen Brust (= Gynäkomastie). Dabei wird unterschieden zwischen einer sogenannten echten Gynäkomastie mit vermehrt männlichem Brustdrüsengewebe, und der sogenannten Pseudogynäkomastie, wo mehrheitlich Fettgewebe eingelagert ist. Mischformen sind häufig. Lesen Sie auch: Männliche Brust, Übermässiges Schwitzen beim Mann Was ist die Ursache einer Gynäkomastie? In…

Weiterlesen

Lesen Sie auch: Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie am Körper, Körperstraffung, Gesässstraffung und Pomodellierung, Intimbereich der Frau Wie funktioniert eine Fettabsaugung? Vor der Fettabsaugung wird eine sogenannte Tumeszenzlösung in das Fettgewebe injiziert. Diese Form der Lokalanästhesie bereitet das Gewebe durch Dehnung vor, vermindert das Blutungsrisiko und reduziert als positiven Nebeneffekt das Infektionsrisiko. Wir verwenden das sogenannte…

Weiterlesen

Viele Patienten leiden an feinen Narben im Gesicht, Hautunregelmässigkeiten, kleinen Fältchen oder sonnenbedingten Hautschädigungen. Ebenso relativ weit verbreitet ist das sogenannte Melasma oder Chloasma, eine übermässig starke Einlagerung von Melanin der Haut und führt zu Pigmentverschiebungen. Das TCA-Peeling ist eine sanfte, nicht-chirurgische Gesichtsbehandlung und ist für jeden Hauttyp und jedes Alter gut verträglich. Lesen Sie…

Weiterlesen

Die meisten Frauen haben asymmetrische Brüste. Ungleiche Grössen oder auch unterschiedliche Formen der Brüste sind normal. Auch die Position der Brustwarzen können von Brust zu Brust variieren. Wenn die Unterschiede und Asymmetrien der Brust sehr gross sind und die Frau darunter leidet, kann eine Brustkorrektur sinnvoll sein. PD Dr. Mathias Tremp beantwortet häufige Fragen aus…

Weiterlesen
brust dekollete

Wie wird eine Brustvergrösserung durchgeführt und wie lange ist die Narbe? Durch einen kleinen Schnitt in der Unterbrustfalte wird das Implantat entweder unter oder über dem Muskel eingelegt. Dies ist individuell verschieden. Die Narbe wird abhängig von der Implantatgrösse 2-3 cm lang sein. Das Ziel ist eine natürliche Brustform und wird nach individuellen Wünschen abgesprochen…

Weiterlesen
Gesäss straffen

Ist das Resultat der Gesässstraffung dauerhaft? Nach einer chirurgischen Gesässstraffung kann im Verlauf der Jahre danach zu einer erneuten, diskreten Senkung kommen. Brazilian Butt Lift Falls das sogenannte “Brazilian Butt Lift” durchgeführt wurde, also die Gesässvergrösserung und Straffung mit Eigenfettbehandlung, dann wird ein gewisser Prozentsatz der Fettinjektion 3 – 6 Monate nach der Operation wieder…

Weiterlesen
Gesicht Profil

Was für eine Technik wird bei der Gesichts- und Halsstraffung durchgeführt? Es gibt unterschiedliche Techniken, jede Technik wird individuell angewendet abhängig von der Gesichtsform. Grundsätzlich geht es aber nicht um eine einfache Hautstraffung, sondern um die Straffung der darunterliegenden Strukturen, sogenannte SMAS (superfizielles muskuloaponeurotisches System). Bei der Halsstraffung wird der Halsmuskel (Platysma) gestrafft und falls…

Weiterlesen