Aesthetic and reconstructive surgery on the body

Exercise, sport and a healthy diet are essential for a shapely body silhouette. Despite a lot of exercise, some parts of the body simply cannot be tightened. In addition, annoying fat deposits can stubbornly persist.

Nutrition as well as good skin care is an important basis for sustainable results in body-firming procedures. In addition, aesthetic body contouring and lifting can support the goal of a shapely body and well-being.

Most body contouring procedures refer to specific problem areas that can be treated specifically, or a combination of different procedures.

Liposuction (liposculpture), can permanently remove fatty tissue from the body. It is performed on the abdomen, hips, thighs, arms or even the chin.

Lipoplasty involves the redistribution of fatty tissue to beautify normal proportions into aesthetic curves and shapes, such as for buttock augmentation. However, the methods are often combined.

During a consultation you will be fully informed by PD. Dr. med. Mathias Tremp will fully inform you about the procedure, possible complications and feasibility of the desired body correction.

PD Dr Mathias Tremp Profiles

PD Dr. med. Mathias Tremp
Cham (Zug)

Liposuction is a very common procedure and is very safe. It can remove fat deposits that usually do not go away with exercise or diet. Together with an optimal diet and skin care, the results are long-lasting. The following regions are possible:

Body lifting can be combined with liposuction and removal of excess skin. If the skin is tight and the BMI is less than 30 kg/m2 for women or 32 kg/m2 for men, liposuction is usually sufficient, using the most modern techniques (vibration technique with Microaire®).

Mommy Makeover (sagging belly, sagging empty breasts, thinning labia, dilated vagina and correction of perineal scars) refers to various procedures performed in the same operation to correct unwelcome change as a result of childbirth, pregnancy and breastfeeding. The following regions are often treated:

Today, for many women and men, a shapely and firm buttocks is part of an attractive body figure. If a satisfactory result is not achieved despite a healthy diet and a lot of exercise, aesthetic plastic surgery can be used to optimise a buttocks that is too small.

Intimate area of the woman

Surgical procedures in the genital area, especially aesthetic treatments, are becoming increasingly important nowadays.

Intimate Surgery Dr Mathias Tremp
Upper body man

Excessive sweating in women and men

Excessive sweating can be very distressing for many people. Several methods are possible for treatment, which are very effective temporarily or long-lasting.

Do you have any questions?
Arrange a consultation appointment.

If you have any questions about aestheticand reconstructive body treatments , we would be delighted to welcome you for a no-obligation consultation.

PD Dr Mathias Tremp Wall 01

Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie am Körper

Bewegung, Sport und eine gesunde Ernährung sind essenziell für einen wohlgeformte Körpersilhouette. Trotz viel Bewegung lassen sich manche Körperpartien einfach nicht straffen. Zudem können sich leidige Fettpölsterchen hartnäckig halten.

Für nachhaltige Ergebnisse bei körperstraffenden Eingriffen ist die Ernährung sowie eine gute Hautpflege eine wichtige Grundlage. Ergänzend kann die ästhetischen Körperformung und -straffung das Ziel des wohlgeformten Körpers und Wohlbefinden unterstützen.

Die meisten Verfahren des Body Contourings (Körperkonturierung) beziehen sich auf bestimmte Problemzonen, die gezielt behandelt werden können, oder eine Kombination von verschiedenen Verfahren.

Durch die Fettabsaugen (Liposuktion, Liposkulptur), kann Fettgewebe aus dem Körper dauerhaft entfernt werden. Sie wird an Bauch, Hüften, Oberschenkel, Armen oder auch am Kinn durchgeführt.

Bei der Lipoplastik (lipoplasty) werden durch die Umverteilung von Fettgewebe normale Proportionen zu ästhetischen Kurven und Formen verschönert, wie z.B. für eine Gesässvergrösserung. Häufig werden die Methoden jedoch kombiniert.

Im Rahmen einer Konsultation werden Sie von PD. Dr. med. Mathias Tremp vollständig über den Eingriff, mögliche Komplikationen und Realisierbarkeit der gewünschten Körperkorrektur informiert.

Die Fettabsaugung ist ein sehr häufig durchgeführter Eingriff und sehr sicher. Dabei können Fettpolster entfernt werden, welche in der Regel mit Sport oder Diät nicht weggehen. Zusammen mit einer optimalen Ernährung und Hautpflege sind die Resultate langanhaltend. Folgende Regionen sind möglich:

Die Körperstraffung kann kombiniert werden mittels Fettabsaugung und Entfernung überschüssiger Haut. Bei straffer Haut und BMI unter 30kg/m2 bei den Frauen rsp. unter 32kg/m2 bei den Männern genügt in der Regel die Fettabsaugung, dabei verwenden wir modernste Techniken (Vibrationstechnik mittels Microaire®).

Unter Mommy Makeover (schlaffer Bauch, abgesunkene, leere Brüste, ausgedünnte Schamlippen, erweiterte Vagina und Korrektur von Dammnarben) versteht man verschiedene Eingriffe, die in der gleichen Operation durchgeführt werden, um unliebsame Veränderung als Folge von Geburt, Schwangerschaft und Stillzeit zu beheben. Folgende Regionen werden häufig behandelt:

Heute zählt für viele Frauen und Männer ein wohlgeformtes und straffes Gesäss zu einer attraktiven Körperfigur. Wenn trotz gesunder Ernährung und viel Sport kein zufrieden stellendes Ergebnis erzielt wird, kann mit der ästhetisch-plastische Chirurgie ein zu kleiner Po optimiert werden.

Intimbereich der Frau

Operative Eingriffe im Intimbereich, insbesondere die ästhetischen Behandlungen, gewinnen zunehmend an Bedeutung heutzutage.

Intimchirurgie Dr Mathias Tremp
Oberkörper Mann

Übermässiges Schwitzen bei Frau und Mann

Übermässiges Schwitzen kann für viele Personen sehr belastend sein. Zur Behandlung sind mehrere Methoden möglich, welche temporär oder langanhaltend sehr effektiv sind.

Haben Sie Fragen?
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Sollten Sie Fragen zu den ästhetischen und rekonstruktiven Körperbehandlungen haben, begrüssen wir Sie sehr gerne für einen unverbindlichen Beratungstermin.

PD Dr med Mathias Tremp Welcome